Deutsch English

Der Zauber der Natur

Ajna-Green Fashion

Bio-Bekleidung aus Leidenschaft

Ajna Design ist ein Familienbetrieb, der 2004 von Tanja und Asaf Vana gegründet wurde. Er ist benannt nach Ajna, dem “dritten Auge”, das zwischen unseren Augenbrauen über der Nasenwurzel liegt. Es bringt uns in Berührung mit unserer Intuition, inneren Weisheit und Kreativität und zeigt uns so, wie wir in Harmonie mit unserer Umgebung leben können.

Die Geschichte von Ajna Design begann auf einem Roadtrip durch Indien . Vor dem Hintergrund atemberaubender Landschaften entwarf Tanja eigene Naturmode, die sie noch unterwegs mit einer generatorenbetriebenen Nähmaschine anfertigte und auf internationalen Festivals zum Verkauf anbot. Die europäische Yoga-Szene schloss Tanjas fließende Entwürfe sofort in ihr Herz und mit der Zeit nahmen mehr und mehr Läden Ajna Designs in ihr Sortiment auf.


Organic Clothing Is Fashion

Die Nachfrage nach Ajna Naturmode wuchs enorm, so dass Tanja, die zunächst alle Teile in Handarbeit alleine produziert hatte, schon bald auf Unterstützung angewiesen war. Technische Hilfe musste her, die ihre hohen Anforderungen an nachhaltige Fertigung erfüllte.

Bereits 2009 entschieden sich Tanja und Asaf daher dafür, ausschließlich mit GOTS zertifizierten Textilherstellern und Bio-Baumwolle zu arbeiten. Der GOTS-Standard definiert umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und fordert gleichzeitig die Einhaltung bestimmter Sozialkriterien.
Deshalb ergänzten Tanja und Asaf ihren Familienbetrieb 2011 um eine entsprechend zertifizierte Produktionsstätte in Portugal.



Green Fashion, ökologisches Bewusstsein und Fair-Trade

inspired by natur

Für Tanja und Asaf sind Komfort und einzigartiger Stil ebenso wichtig wie fairer Handel und Nachhaltigkeit. Alle Ajna Designs entstehen im Einklang mit der Natur und sind garantiert von höchster Bio Baumwolle-Qualität.


Blätter, Blüten und Blumen überlappen einander oft so, dass man kaum sagen kann, ob es sich um eine oder mehrere Strukturen handelt.
Die Natur ist der beste Designer.

Tanja Vana


Damit fair gehandelte Ökomode nicht nur möglichst vielen Menschen ein gutes Einkommen verschafft, sondern auch erschwinglich ist, legen Tanja und Asaf besonders viel Wert darauf, dass Ajna Designs trotz ihrer langen Lebensdauer bezahlbar bleiben.


Neugierig geworden? Hier geht es zum Ajna Online Shop.


Zurück

Facebook Logo
Twitter Logo

google+ Logo